subscribe to the RSS Feed

Thursday, December 26, 2024

Sokratis bleibt Bremen treu

Posted by admin on 21. April 2012

Für die Bremer sind die turbulenten Zeiten offenbar noch lange nicht vorbei. So steht nun das Duell gegen die Bayern an, was an sich schon schwer genug wäre, jedoch ist die beträchtlich große Verletztenliste der Bremer immer noch ewig lang. Nun muss Trainer Thomas Schaaf auch noch auf Marko Marin verzichten. Hinzu kommt, dass sowohl Kapitän Clemens Fritz als auch Innenverteidiger Sokratis gelbgesperrt fehlen werden. Beim Griechen gab es jedoch zuletzt positive Neuigkeiten, was die Diskussionen um seinen Verbleib an der Weser betrifft.

„Die vertraglichen Dinge sind zu 100 Prozent klar. Die Option haben wir gezogen“, so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. Bislang war der 21-Jährige vom FC Genua ausgeliehen, jedoch hat er nun durch die gezahlte Ablöse von 3,5 Millionen Euro automatisch einen 4-Jahresvertrag bei den Grün-Weißen erhalten. In dieser schwierigen Saison ist er einer der ganz wenigen Leistungsträger bei den Bremern. Zwar hat Sokratis als Bedingung für einen Verbleib gefordert, dass der Verein auch nächstes Jahr wieder international spielen müsse, mittlerweile scheint die Sache aber unabhängig vom Saisonausgang über den Tisch gegangen zu sein. „Er wird in den nächsten Jahren Spieler von Werder Bremen sein“, so Allofs. In dieser Saison hat Sokratis in seinen Adidas Predator Schuhen bereits 28 Spiele bestritten. Vom Kicker hat er dabei eine Durchschnittsnote von 3,02 bekommen, womit er mit Abstand der beste Bremer Spieler ist.

Umso schlimmer, dass er gegen die Bayern nicht im Kader sein wird. Mit ihm wird auch der zuletzt wieder erstarkte Marko Marin auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Bereits am Samstag beschwerte der Nationalspieler sich über Oberschenkelprobleme. „Ich wurde bereits untersucht und es ist sicher, dass ich diese Woche nicht trainieren kann. Gegen Bayern werde ich nicht auflaufen können“, so Marin. Fragt sich nur, wer stattdessen in der Startelf stehen wird. Aaron Hunt wäre wohl die beste Alternative, jedoch ist noch nicht klar, ob dieser nach seinem Sehnenriss im Leistenbereich schon wieder in Bestform ist.

Comments are closed.

home | top