subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

SV Werder & Mertesacker: Die Entscheidung fällt spät

Posted by admin on 20. Dezember 2016

Per Mertesacker verlebte glückliche Jahre bei Werder Bremen. Bei den Hanseaten wollte er Stammspieler in der Nationalmannschaft werden, regelmäßig international spielen und sich für einen noch größeren Klub erfüllen. All dies gelang – beide Seiten gingen ohne Groll auseinander. Mertesacker weilte beispielsweise unlängst anlässlich Clemens Fritz’ 36. Geburtstag in Bremen. Der Vertrag des Innenverteidigers beim FC Arsenal läuft im Sommer aus – Werder würde den inzwischen 32-Jährigen gerne zurückholen. Ob dies gelingen kann, Frank Baumann einer, der es wissen muss.

Mertesacker will eigentlich verlängern
Das eigentliche Ziel von Mertesacker ist eine Vertragsverlängerung vom FC Arsenal. Die Londoner sind skeptisch. Sie werden sich wohl erst spät in dieser Spielzeit zu einer endgültigen Entscheidung durchringen, entsprechend muss auch Werder warten, führt Baumann in der „Bild“ aus. Erst im letzten Drittel der Saison „wird Schwung in dieses Thema kommen“, so der Sportchef der Hanseaten.

Hat Werder nach Arsenal die besten Karten?
Baumann saß bei der Feier von Fritz gemeinsam mit Mertesacker am Tisch. Alle Beteiligten betonen, dass dabei nicht über eine Rückkehr gesprochen worden sei. Dies scheint schwerlich vorstellbar, aber selbst wenn das zutreffen sollte, zeigt der Umstand, dass Mertesacker noch zu solchen Feiern nach Bremen zurückkehrt, dass Werder gute Karten im Werben um den Innenverteidiger besitzt.

Überdies locken die Hanseaten den 32-Jährigen mit einem Management-Lehrgang für Ex-Spieler, den Werder selbst entwickelt hat und den nur Bremen von allen Bundesligisten zu bieten hat. In den Medien heißt es immer wieder, dass Mertesacker vor allem diese Perspektive schätzt. Außerdem würde Werder wohl auch eine Position im Klub finden, um dem Abwehrspieler eine mittel- und langfristige Perspektive aufzeigen zu können. Dies gilt aber wohl auch für alle anderen Interessenten wie z.B. Hannover 96.

Comments are closed.

home | top