subscribe to the RSS Feed

Thursday, December 26, 2024

SV Werder: Was wird aus Nachwuchsjuwel Selke?

Posted by admin on 7. August 2014

Der Mann der Stunde bei der U19-Europameisterschaft heißt aus deutscher Sicht ohne jeden Zweifel Davie Selke. Der Angreifer konnte in den drei Gruppenspielen fünf Tore erzielen, führt derzeit die Torjägerwertung des Turniers an und trug maßgeblich mit seinen Treffern dazu bei, dass die DFB-Elf das Halbfinale als Gruppensieger erreichen konnte. Die vorletzte Runde ist zudem gleichbedeutend mit der Qualifikation für die U20-WM, die im kommenden Jahr ausgespielt wird, Eigentlich ist dies gut für Werder Bremen, in dessen Diensten Selke steht. Es gibt jedoch ein Problem.

Nur noch ein Jahr Vertrag
Selke, der in der letzten Saison zu seinen ersten Einsätzen im Profi-Team des SV Werder kam, hat nur noch ein Jahr Vertrag an der Weser. Einigt sich der Spieler mit einem anderen Verein, müssten die Bremer in diesem Sommer verkaufen, um noch einen nennenswerte Ablöse zu erhalten. Die Gefahr besteht ganz offenbar, wie Manager Thomas Eichin im Gespräch mit der „Bild“ einräumt. Demnach hat bereits ein nicht genannter Bundesligist „angeklopft“.

Werder, das selbst noch einen Stürmer auf dem Transfermarkt sucht, den passenden Mann aber möglicherweise in Gestalt des bulligen Selke bereits im Kader hat, möchte das Problem schnell in der Form lösen, dass man den Vertrag mit dem Angreifer verlängert. Selke soll nach dem Willen der Verantwortlichen sein Arbeitspapier so schnell wie möglich um zwei oder sogar drei Jahre ausdehnen. Eichin dämpft allerdings die Erwartungen, dass man an der Weser diesbezüglich schnell Vollzug melden könne. Man müsse „schauen, ob er das auch will“, so der Geschäftsführer Sport der Hanseaten. Für den Spieler dürften neben dem Geld sicherlich vor allem die Perspektiven zählen. Die sind in Bremen inzwischen für junge Spieler sehr gut, da Werder im Moment schlicht das Geld fehlt, um Hochkaräter stattdessen einzukaufen.

Comments are closed.

home | top