subscribe to the RSS Feed

Thursday, December 26, 2024

FC Bayern patzt gegen starke Bremer

Posted by admin on 23. November 2020

Am Samstag hatte der FC Bayern München Glück gegen Werder Bremen. Ein starkes Auswärtsteam setzte den Serienmeister gehört unter Druck. Am Ende konnte die Flick-Elf einen Punkt gegen Grün-Weiß retten.

Bayern entgingen knapp einer Niederlage

Zehn Pflichtspielsiege in Folge konnte der FC Bayern München feiern. Gegen Werder Bremen erlebten die Bayern eine bittere Enttäuschung. Der FC Bayern wurde gefordert und konnte mit aller Mühe eine Niederlage abwehren. Für Trainer Flick und seine Superstars wäre es die erste Pleite seit September gewesen. Werder Bremen begann sehr flott und engagiert. Mit einem solchen Einsatz hatte im Trikot der Münchner wohl niemand gerechnet. In der Anfangsphase hatten die Gäste eine Doppelchance, welche Torhüter Manuel Neuer parieren konnte. In der 19. Spielminute ein erster Schock für die Gastgeber. Lucas Hernandez musste verletzungsbedingt frühzeitig das Spielfeld verlassen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann den ersten Treffer im Spiel. Eggestein traf zum verdienten 1:0 für Werder Bremen.

Bayern München in der zweiten Halbzeit aggressiver

Im zweiten Durchgang dauerte es nur wenige Minuten bis zur nächsten Großchance für die Gäste aus Bremen. Es begann nun ein offener Schlagabtausch. In der 62. Spielminute gelang den Bayern der Ausgleichstreffer durch Coman. Dieser Treffer steigerte das Selbstvertrauen der Hausherren und Werder Bremen zog sich zurück. Mit dem Remis konnten die Münchner am Ende nicht zufrieden sein. Freude hingegen herrschte bei den Spielern von Werder Bremen. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus München beträgt aus Werder Sicht nur acht Zähler.

Flick war wenig überrascht

Natürlich war es nicht der Auftritt, den sich der Cheftrainer von seinen Spielern gewünscht hat. Fest steht jedoch, dass auch ein FC Bayern München nicht immer auf einem sehr hohen Level spielen kann. Eine Niederlage konnte abgewehrt werden und ein Punkt gegen ein Starkes Werder Bremen ist sicherlich kein Weltuntergang. Dieses Spiel zeigte dem Rekordmeister aus der Säbener Straße, dass kein Spiel im Vorbeigehen gewonnen werden kann. Bayern München ist erster in der Liga und hat einen Vorsprung von einem Punkt auf den ersten Verfolger. Bayer 04 Leverkusen konnte das Auswärtsspiel in Bielefeld mit 2:1 für sich entscheiden. Mit dem Patzer der Bayern herrscht wieder etwas Spannung in der Liga.

Comments are closed.

home | top