Pizarro-Wechsel schon beschlossene Sache?
Posted by admin on 17. Mai 2012
Ist es nun beschlossene Sache? Lange wurde bereits gemunkelt, ob der Bremer Stürmer Claudio Pizarro wieder zum FC Bayern zurück wechseln würde. Laut aktueller Informationen sollen sich die beiden Parteien bereits einig geworden sein. Der 33-Jährige wollte sich jedoch noch nicht öffentlich melden, womit auch der Bremer Geschäftsführer Klaus Allofs weiter im Dunkeln tappt.
„Dazu sage ich nichts“, so der Peruaner zur „Kreiszeitung Syke“. Klaus Allofs hingegen hatte etwas mehr zu erzählen: „Ob er sich gedanklich schon entschlossen hat, weiß ich nicht. Ich verlasse mich auf klare Absprachen. Deshalb frage ich auch nicht bei Claudio nach“, so Allofs im Wissen, dass er wohl der erste wäre, der von einem sicheren Wechsel erfahren würde. Bereits vor 11 Jahren wechselte Pizarro von der Weser nach München, wo er ganze 6 Jahre bis 2007 spielte. Daraufhin wechselte er aufgrund sportlicher Perspektiven nach London zum FC Chelsea, wo er aber nie über die Rolle des Jokers hinaus kam. So kehrte er an die Weser zurück, wo er bis heute das Fußballtrikot der Grün-Weißen überstreift. Bei einem möglichen Wechsel zur neuen Saison wäre der Stürmerstar jedoch nur der Ersatz, falls der Nummer 1 Stürmer der Bayern, Mario Gomez, mal ausgewechselt werden würde oder gar nicht spielen könnte. Die Bayern suchen jedenfalls einen solchen „Backup“, da der aktuelle Ersatzstürmer Ivica Olic voraussichtlich zum VFL Wolfsburg wechseln wird.
Laut einer Münchner Tageszeitung soll der Wechsel bereits unter Dach und Fach sein, man wolle es nur noch nicht offiziell machen, da man Rücksicht auf die kommende Partie zwischen dem deutschen Rekordmeister und den Bremern nehmen wolle. Auf jeden Fall ist Pizarro durch die Kündigung seines Vertrages nach der Saison ablösefrei auf dem Transfermarkt. Neben den Bayern wird es sicherlich auch noch zahlreiche andere Interessenten geben, bei denen ein Stürmer von diesem Format sicherlich auch international in der Startformation würde.