subscribe to the RSS Feed

Wednesday, December 25, 2024

Werder Bremen ist weiterhin auf Kurs

Posted by admin on 9. Februar 2022

Werder Bremen befindet sich weiterhin auf der Erfolgsspur. Gegen Karlsruhe konnte die Mannschaft von Trainer Ole Werner mit 2:1 und träumt somit weiterhin vom Aufstieg in die 1. Liga. Es war der sechste Sieg in Folge und es soll noch lange nicht vorüber sein. Werder Bremen ist nun punktgleich mit St. Pauli, dem ersten Verfolger von Darmstadt 98.

Harter Arbeitssieg gegen KSC

Einfach war dieser Erfolg für Werder Bremen nicht. Am Ende zählen allerdings nur die Dreier und diesen hat die Mannschaft von Ole Werner geholt. Wer etwas im Sport erreichen möchte, der benötigt zahlreiche Siege, so der Cheftrainer der Bremer. Wie diese am Ende geholt werden, ist dem 33-Jährigen egal. An die Uralt-Bestmarke aus dem Jahr 1981 von Otto Rehhagel denkt Ole Werner nicht. Damals fuhr Rehhagel mit Werder Bremen acht Siege in Folge ein. In den nächsten Spielen möchte der Tabellendritte der 2. Bundesliga ebenfalls als Sieger das Spielfeld verlassen. Es warten die Duelle gegen Rostock und Ingolstadt.

Wichtige Faktoren im Spiel von Werder Bremen

Ole Werner ist als Taktiker bestens bekannt und seine Mannschaft setzt die Vorgaben nahezu perfekt im Spiel um. Ein wichtiger Faktor im Spiel ist der Torjäger von Werder Bremen. Marvin Ducksch hält aktuell bei 12 Saison-Toren und traf in allen der letzten sechs Spielen. Nicht nur die Offensive ist in den Reihen von Bremen lobend zu erwähnen. Die Spieler im Mittelfeld sorgen für einen guten und raschen Spielaufbau und auf die Abwehrreihe kann sich die Mannschaft von Ole Werner ebenfalls verlassen.

Aufstieg in das Oberhaus

Werder Bremen möchte selbstverständlich den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Einfach wird es nicht, denn die Konkurrenz in der 2. Liga ist so groß wie schon lange nicht mehr. Darmstadt 98 führt die Tabelle an und weitere Top-Mannschaften lauern auf ihre Chance. Dazu gehört Werder Bremen, aber auch Mannschaften wie St. Pauli, der Hamburger SV und Schalke 04 träumen vom Aufstieg. Heidenheim belegt mit 37 Punkten Rang 6 in der Tabelle und der FC Nürnberg hat auf Rang 7 bis dato 33 Zähler gesammelt. In der 2. Liga ist es ein sehr enges Rennen im Kampf um den Aufstieg.

Comments are closed.

home | top