subscribe to the RSS Feed

Friday, December 27, 2024

Werder Bremen reicht Punkt gegen BVB nicht

Posted by admin on 7. Mai 2019

Werder Bremen hat wohl die letzten Titelhoffnungen von Borussia Dortmund zum Platzen gebracht. Trotz der eindrucksvollen Aufholjagd von Werder Bremen, brachte die Punkteteilung den Norddeutschen nicht sehr viel. Es bestand noch die Hoffnung, dass Werder Bremen mit einem Sieg gegen den BVB ein Ticket für das internationale Fußballgeschäft ergattern hätte können. Zufriedenheit sah nach dem Schlusspfiff etwas anders aus. Das bezieht sich eigentlich auf beide Mannschaften. Der Publikumsliebling Claudio Pizarro, sorgte für den Ausgleichstreffer und beendete somit wohl alle Hoffnungen auf den Meistertitel von Borussia Dortmund. Der BVB gab eine deutliche 2:0-Führung aus der Hand. Der Peruaner war mit dem Spiel nicht ganz zufrieden. Er ist dennoch stolz auf seine Mitspieler und stolz darauf, dass gegen eine starke Mannschaft wie Dortmund eine solche Aufholjagd gestartet wurde. Werder Bremen hatte Chancen auf einen Sieg und deshalb war die Enttäuschung im ersten Moment sehr zu spüren. Max Kruse beurteilt die Leistung der Mannschaft nicht sehr gut. Besonders in den ersten Minuten ist es Werder Bremen schwergefallen, die Balance zwischen Pressing und Aufbauspiel zu finden. Borussia Dortmund hatte somit im ersten Durchgang mit den Gastgebern ein leichtes Spiel.

Im zweiten Durchgang zeigte sich Werder Bremen von einer ganz anderen Seite. Die Borussen aus Dortmund waren sich zudem auch sehr siegessicher. Das ist sicherlich kein Vorwurf aus Bremen, jedoch darf das einer Spitzenmannschaft wie dem BVB einfach nicht passieren. Besonders dann nicht, wenn es für die Gelb-Schwarzen um den Meistertitel geht. Werder Bremen hat sich vom Boden erhoben und beherzt gekämpft. Sie wurden am Ende auch mit einer Punkteteilung belohnt. Natürlich ist das für die Norddeutschen kein gutes Ergebnis, das das Ticket für die Europa League somit nicht erreicht wurde.

Mann des Spiels war der 40-jährige Claudio Pizarro. Der Stürmer lauert immer wieder auf seine Chancen und in den meisten Fällen werden sie auch verwertet. Es stellt sich bereits seit längerer Zeit die Frage, wie es um die Zukunft des Peruaners aussieht. In einem Interview wollte Pizarro nicht verneinen, dass er eventuell noch ein weiteres Jahr anhängen wird. Es ist davon auszugehen, dass eine Entscheidung längst gefallen ist. Nach den nächsten zwei Spielen, wird sich Claudio Pizarro sicherlich dieser Frage nicht mehr entziehen können. Werder Bremen bekommt es noch mit Hoffenheim und RB Leipzig zu tun.

Comments are closed.

home | top