Posted by admin on 25. Februar 2019
Maxi Eggestein ist zu einer der großen Stützen im Team des SV Werder Bremen geworden. Der 22-Jährige ist absoluter Leistungsträger bei den Hanseaten und kratzt an der Nationalmannschaft, in die er wohl noch in diesem Jahr erstmals berufen werden dürfte. Das Problem für Werder: Eggesteins Vertrag läuft 2020 aus. Die Hanseaten bemühen sich seit Monaten um eine Verlängerung – bislang vergeblich. Coach Florian Kohfeldt verbreitete zuletzt jedoch Optimismus. Er kenne den Spieler und glaube an eine Verlängerung, so der Trainer der Bremer. Diese Einschätzung könnte verführt gewesen. Laut „Sport Bild“ streckt Borussia Dortmund die Finger nach Eggestein aus.
Bericht: Eggestein einer von drei Bundesliga-Spielern auf Dortmunds Zettel
Laut Quelle plant der BVB derzeit mit Hochdruck den Kader für die neue Saison. Demnach stehen drei Bundesliga-Spieler im Zentrum der Bemühungen der Verantwortlichen von Schwarz-Gelb. Neben Eggestein soll es sich um Timo Werner (RB Leipzig) und Philipp Max (FC Augsburg) handeln. Das Gerücht um den Bullen-Angreifer ist nicht neu. Anders sieht es mit dem Interesse an dem Linksverteidiger der Fuggerstädter aus. Sollte der FCA absteigen, dürfte der BVB ausgezeichnete Chancen haben, den 25-Jährigen zu verpflichten. Gleiches gilt für Werner, der bislang eine Vertragsverlängerung in Leipzig ablehnte und wechselwillig zu sein scheint. Wie ist es aber mit Eggestein? WAIT! There is more to read… read on »
Posted by admin on 7. Februar 2019
Eigentlich ist es eine bei weitem überstrapazierte Phrase. Doch der erste Spieltag des Achtelfinales des DFB-Pokals bewies einmal mehr ihre große Wahrheit. Der Pokal hat tatsächlich seine eigenen Gesetze. In drei der vier Partien schied der deutliche Favorit aus.
Borussia Dortmund vs. Werder Bremen endet 2:4 i.E.
Was war dieser Klassiker nur für eine Partie! Werder ging früh durch ein Tor von Milot Rashica in Führung (5. Minute). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Marco Reus durch einen wunderschönen Freistoß ausgleichen (45. + 3). In der zweiten Halbzeit vergaben beide Teams erstklassige Gelegenheiten. Es ging also in die Verlängerung. Hier brachte Christian Pulisic den BVB in Front (105.). Claudio Pizarro konnte jedoch für Werder ausgleichen (108.). Als Achraf Hakimi Dortmund erneut in Führung schoss, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch Werder kam durch Martin Harnik noch einmal zurück (119.). Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen: Paco Alcacer und Maximilian Philipp scheiterten am Bremer Keeper Jiri Pavlenka. Die Bremer trafen alle sicher – Werder steht nach einer Wahnsinnspartie in der nächsten Runde.
1. FC Heidenheim vs. Bayer Leverkusen endet 1:2
Das war ganz schwach von der Werkself. Bayer ging zwar in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Julian Brandt in Führung (44.), doch baute Leverkusen in den zweiten 45 Minuten immer weiter ab. Heidenheim bestrafte das gnadenlos und drehte durch Tore von Nikola Dovedan (47.) sowie Maurice Multhaup (72.) verdient die Partie. WAIT! There is more to read… read on »