subscribe to the RSS Feed

Wednesday, January 1, 2025

Leistungsträger fällt die komplette Hinrunde aus

Posted by admin on 24. November 2018

Nach der Länderspielpause geht es für die Mannschaften aus der Bundesliga am kommenden Wochenende wieder los. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation verspricht die diesjährige Saison überaus spannend zu werden. Sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller geht es heiß zur Sache. Mit dem Abstiegskampf hat Werder Bremen zum Glück für die Fans nichts zu tun. Nach elf Spielen haben die Bremer 17 Punkte auf dem Konto und rangieren auf dem 7. Tabellenplatz. Nachdem die letzten beiden Spiele in der Liga verloren wurden, haben sich die Grün-Weißen für das Spiel gegen Freiburg am 25.11.2018 jede Menge vorgenommen. Die Länderspielpause kam gerade recht und einige Spieler konnten Kräfte mobilisieren.

Leistungsträger fällt verletzungsbedingt aus

Die Nachricht über den Ausfall von Philipp Bargfrede schlug fast ein wie eine Bombe. Der Leistungsträger wird voraussichtlich bis Weihnachten nicht zur Verfügung stehen. Besonders bitter, so Chefcoach Florian Kohfeldt. In der Vergangenheit musste Bargfrede immer wieder eine Pause einlegen. Somit dürfte dieser Umstand für die Verantwortlichen von Werder Bremen keine große Überraschung sein. Im Kampf um einen Platz unter den ersten drei, ist der Ausfall von Bargfrede besonders bitter. Sein Trainer hofft und geht davon aus, dass der Spielmacher im Trainingslager in Südafrika jedoch wieder mit dabei sein kann. Philipp Bargfrede ist vom Verletzungspech verfolgt.

Wichtige Spiele für Werder Bremen

Der 29-jährige Spieler bedauert seinen Ausfall sehr. Er würde mit seiner Erfahrung und seinem Spielwitz der Mannschaft sehr gerne helfen. In den kommenden Wochen wartet auf Werder Bremen ein hartes und schwieriges Programm. Nach dem Spiel auswärts gegen Freiburg, warten Gegner wie der FC Bayern München, Eintracht Frankfurt oder der aktuelle Leader Borussia Dortmund. Mit der Mannschaft aus Hoffenheim und Leipzig wird die Aufgabe nicht leichter. Werder Bremen ist gut in die Saison gestartet und trotz der Pleiten gegen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach, ist die Tabellensituation sehr zufrieden stellend. In der abgelaufenen Saison erreichte Werder Bremen am Ende den 11. Tabellenplatz. In der aktuellen Saison sieht es derzeit sehr gut aus und es ist bei einigen noch Luft nach oben. Trainer Florian Kohfeldt leistet einen großartigen Job und hat einen guten Draht zu den Spielern gefunden. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft dem Druck gegen die großen Mannschaften gewachsen ist.

Comments are closed.

home | top