subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

SV Werder: Baumann will Kruse-Abschied nicht ausschließen

Posted by admin on 17. Juni 2018

Der SV Werder Bremen verlor in Gestalt von Zlatko Junuzovic (RB Salzburg) und Thomas Delaney (Borussia Dortmund) bereits zwei wichtige Spieler in diesem Sommer. Und möglicherweise müssen die Fans der Hanseaten auch noch um den größten Star in ihren Reihen zittern: Manager Frank Baumann kann einen Abschied Max Kruses nicht ausschließen. Der Spieler könne sich bei einem Angebot von einem Champions League-Verein, bei dem er deutlich mehr verdienen könne, einen Wechsel vorschildern, erklärt Werders Sportchef in der „Bild“.

Kruse hat nur noch ein Jahr Vertrag
Kruse hat bei Werder nur noch ein Jahr Vertrag. Die Bremer würden den 30-Jährigen deshalb in diesem Sommer wohl ziehen lassen, um einen ablösefreien Abgang wie bei Junuzovic zu verhindern. Zuletzt gab es Medienmeldungen, dass die Schmerzgrenze der Norddeutschen für Kruse bei 20 Millionen Euro liegen soll. Dann würden die Hanseaten den Angreifer ziehen lassen. Diese Meldungen bezeichnet Baumann allerdings als „Quatsch“. Es gebe keine solche Vereinbarung mit dem Spieler. Bemerkenswert daran ist, dass der Werder-Manager damit nicht dementiert, dass die Verantwortlichen intern sehr wohl beschlossen haben, dass Kruse bei einem Angebot in entsprechender Höhe gehen darf.

Baumann will zu Kruse nichts mehr sagen
Werders Manager möchte eigentlich auch wesentlich lieber mit Kruse verlängern als über seinen Abschied nachzudenken. Die entsprechenden Verhandlungen sind jedoch festgefahren und bewegen sich derzeit keinen Zentimeter mehr. Der Spieler möchte erst abwarten, wie sich das neue Werder entwickelt, bevor er eine Unterschrift unter eine Vertragsverlängerung setzt. Baumann hat deshalb genug. „Mich nervt es langsam“, bekennt der Manager. Er werde zum Thema Kruse deshalb jetzt nichts mehr sagen. Es gebe im Moment keinen anderen Sachstand als vor sechs Wochen. Und er glaube, dass es auch in sechs Wochen keinen neuen Sachstand geben werde, schickt er diesen Worten voraus.

Comments are closed.

home | top