Bayern gewinnen zu Hause gegen Werder Bremen
Posted by admin on 23. Januar 2018
Der FC Bayern München baut seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Mit einem 4:2 Heimerfolg gegen Werder Bremen, beträgt nun der Vorsprung auf den ersten Verfolger Bayer Leverkusen bereits 17 Punkte. Obwohl der Sieg am Ende klar und deutlich aussieht, war es alles andere als ein müheloser Heimerfolg. Werder Bremen hat sich in einen mutigen Kampf mit dem Rekordmeister geschmissen. Die Bremer zeigten eines ihrer besten Spiele und gingen mit einem Tor von Jerome Gondorf in der 25. Spielminute in Führung. Kurz vor der Pause sorgte Thomas Müller jedoch für den Ausgleich. In der Kabine dürfte Couch Jupp Heynckes etwas lauter geworden sein, denn im zweiten Durchgang zeigten sich die Münchner weitaus konzentrierter. Der Star-Stürmer Robert Lewandowski netzte in der 63. Spielminute zur Führung für die Gastgeber.
Werder Bremen zeigte sich auch im zweiten Durchgang sehr konzentriert und engagiert. Es war jedoch ein Eigentor von Süle notwendig, damit der Ausgleich gelang. Lange Zeit zum Jubeln hatten die Gäste jedoch nicht, denn bereits wenige Sekunden nach diesem Tor schlug der Pole erneut zu. In der Schlussphase wurde es nun ein wenig hektisch und Weder Bremen war bemüht abermals den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Minute machte Thomas Müller jedoch mit seinem Tor alles klar.
Werder Bremen hat in den vergangenen Spielen in München stets eine klare Niederlage erlitten. Obwohl es diesmal wieder 4 Gegentreffer gab, war Weder Bremen über eine lange Zeit die gefährlichere Mannschaft am Platz. Die Bremer fanden zahlreiche Torchancen vor und haben leider nur sehr wenige genutzt. Am Ende siegte nun wieder einmal mehr der FC Bayern München. Der Rekordmeister fand jedoch lange Zeit nicht ins Spiel und für Gefahr sorgte ausgerechnet ein hoher und weiter Ball in den Strafraum, welcher kurz vor der Pause für den Ausgleich sorgte. Im Spiel des FC Bayern München fehlte es an Präzision und an Spielideen.
In der Schlussphase zeigte sich jedoch dann die Klasse des Rekordmeisters und sie haben sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Bayern hat alles sehr clever gespielt. Am Ende zählen natürlich wie immer nur die drei Punkte und die haben die Münchner fix in der Tasche.