subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

Bremen unterliegt Bayern nach Lewandowski Doppelschlag

Posted by admin on 31. August 2017

Tapfer gekämpft aber trotzdem verloren: Am 2. Spieltag wehrt sich Bremen lange Zeit erfolgreich gegen die Angriffe von Bayern München, muss sich am Ende aber doch geschlagen geben. Ein Doppelschlag von Robert Lewandowski sorgt schließlich für die Niederlage.

6:0 lautete das Ergebnis, mit dem der SV Werder Bremen in der vergangenen Saison in die Bundesliga startete. Zugegeben, wenn man als Auftaktgegner ausgerechnet den Rekordmeister Bayern München bekommt, ist eine Niederlage nicht unwahrscheinlich. Die Höhe machte den Verantwortlichen in Bremen und den Fans aber trotzdem Sorgen. In dieser Saison blieb dem SV Werder zumindest ein Auftakt gegen München erspart. Stattdessen durfte man zumindest bis zum 2. Spieltag warten, bevor es gegen den stärksten Gegner der Liga ging.

Dem Spiel der Bremer war von Anfang an anzumerken, dass man nicht wie im Vorjahr unter die Räder kommen wollte. Bayern begann zwar von Anfang an dominant und mit viel Ballbesitz, traf aber auch auf eine kompakte Defensive der Bremer. Die teilweise 70 Prozent Ballbesitz der Münchner sprachen eine eindeutige Sprache. Werder ging es vor allem darum, kein Tor zuzulassen. Selbst die Angreifer Kruse und Bartels waren in die Defensive mit eingebunden.

Das Defensivbollwerk der Bremer hielt in der 1. Halbzeit den Angriffen der Bayern stand. München spielte relativ berechenbar, kam durch Robben aber auch zu einer großen Möglichkeit in der 40. Minute. Werder versuchte dagegen Nadelstiche durch Konter zu setzen, deren Gefährlichkeit blieb aber überschaubar.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst kaum etwas. Bremen verteidigte, während Bayern unermüdlich anlief. In der 72. Minute hatte man dann schließlich Erfolg. Nach einer Hereingabe von Coman, traf Lewandowski sehenswert mit der Hacke. Drei Minuten später dribbelte der Pole dann einmal durch die gesamte Werder-Abwehr und erhöhte auf 2:0.

Durch den zweiten Treffer war das Spiel entschieden. Werder hatte nicht die Mittel, um gegen den Rekordmeister einen Rückstand von zwei Toren aufzuholen. Gleichzeitig drückten die Münchner allerdings auch nicht mehr mit aller Macht auf ein weiteres Tor, sodass es am Ende beim 0:2 aus Sicht von Werder Bremen blieb.

Comments are closed.

home | top