subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

Bremen unterliegt Bayern nach Lewandowski Doppelschlag

Posted by admin on 31. August 2017

Tapfer gekämpft aber trotzdem verloren: Am 2. Spieltag wehrt sich Bremen lange Zeit erfolgreich gegen die Angriffe von Bayern München, muss sich am Ende aber doch geschlagen geben. Ein Doppelschlag von Robert Lewandowski sorgt schließlich für die Niederlage.

6:0 lautete das Ergebnis, mit dem der SV Werder Bremen in der vergangenen Saison in die Bundesliga startete. Zugegeben, wenn man als Auftaktgegner ausgerechnet den Rekordmeister Bayern München bekommt, ist eine Niederlage nicht unwahrscheinlich. Die Höhe machte den Verantwortlichen in Bremen und den Fans aber trotzdem Sorgen. In dieser Saison blieb dem SV Werder zumindest ein Auftakt gegen München erspart. Stattdessen durfte man zumindest bis zum 2. Spieltag warten, bevor es gegen den stärksten Gegner der Liga ging.

Dem Spiel der Bremer war von Anfang an anzumerken, dass man nicht wie im Vorjahr unter die Räder kommen wollte. Bayern begann zwar von Anfang an dominant und mit viel Ballbesitz, traf aber auch auf eine kompakte Defensive der Bremer. Die teilweise 70 Prozent Ballbesitz der Münchner sprachen eine eindeutige Sprache. Werder ging es vor allem darum, kein Tor zuzulassen. Selbst die Angreifer Kruse und Bartels waren in die Defensive mit eingebunden. WAIT! There is more to read… read on »

Keine Patzer im Pokal: Auch Bremen erreicht die 2. Runde

Posted by admin on 16. August 2017

Der SV Werder Bremen steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Werderaner besiegten zum Abschluss der Samstagsspiele im Pokal die Würzburger Kickers und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Am Freitag und am Samstag gab sich keiner der Bundesligisten eine Blöße. Alle Erstligavereine erreichten die 2. Runde.

Die Bremen übernahmen gegen Würzburg von Beginn an das Kommando. Allerdings konnte man den hohen Ballbesitz selten in tatsächliche Chancen ummünzen. Würzburg verteidigte sehr tief und war so in der Lage, die Torgefahr der Bremer in Grenzen zu halten. Allerdings trat man dafür offensiv praktisch kaum in Erscheinung. In Halbzeit 1 kam Würzburg lediglich zu einem ungefährlichen Distanzschuss.

Nach der Pause gelang es Bremen, etwas mehr Druck aufzubauen. Als Torhüter Hesl zu weit vor seinem Kasten stand, setzte Veljkovic in der 50. Minute zu einem Heber an, der sich ins Tor zum 1:0 senkte. Nur wenige Minuten später hätte Sané beinah auf 2:0 erhöht. Sein Schuss ging aber knapp neben den Pfosten. WAIT! There is more to read… read on »