subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

SV Werder: Verlängerung mit Eichin offenbar perfekt

Posted by admin on 25. September 2015

Thomas Eichin bleibt offenbar dem SV Werder Bremen treu. Wie die „Bild“ berichtet, ist das monatelange Tauziehen um einen neuen Vertrag für den Geschäftsführer Sport der Hanseaten beendet. Der Aufsichtsrat der Bremer rund um seinen Vorsitzenden Marco Bode und Eichin haben sich demnach darauf geeinigt, das 2016 auslaufende Arbeitspapier vorzeitig bis 2018 zu verlängern. Eichins Gehalt wird demnach von derzeit 300.000 Euro pro Jahr auf 500.000 Euro aufgestockt.

Der perfekte Kompromiss
Sollten die Zahlen stimmen, wäre die Vertragsverlängerung von Eichin der perfekte Kompromiss: Jener wollte eigentlich bis 2019 verlängern und künftig 600.000 Euro pro Jahr verdienen. Werder bot schon immer einen neuen Kontrakt bis 2018 an und offerierte ursprünglich 350.000 Euro Gehalt.

Unbekannt ist, ob Eichins Gehaltserhöhung ab dem Datum der Unterschrift greifen wird oder erst ab der kommenden Saison. Darüber hinaus ist offen, wie die Nebenbedingungen des Vertrags aussehen: Der Geschäftsführer wollte einen Umbau im sportlichen Bereich mit veränderten Zuständigkeiten. Die genauen Details dieser Pläne sind nie bekannt gemacht worden. Es dürfte als Werder-Fan jedoch spannend sein, genau zu beobachten, ob sich der Verein bald erkennbar neu aufstellt – und Eichin sich also durchgesetzt hat.

Warum unterschreibt Eichin nicht sofort?
Eigentlich fehlt so nur noch die Unterschrift von Eichin unter sein neues Arbeitspapier. Lange lässt diese aber wohl nicht mehr auf sich warten. Schon in der kommenden Woche soll es soweit sein. Dass es nicht bereits jetzt passiert, hat laut „Bild“ einen sehr einfachen und harmlosen Grund: Werders Justiziar Tarek Brauer ist der Mann, der die Verträge schreibt, prüft und die schwierigen Fragen beantwortet. Er ist derzeit im Urlaub und kommt erst nächste Woche zurück.

Comments are closed.

home | top