subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

Transferticker: HSV, Gladbach und Werder

Posted by admin on 2. Juni 2014

Während die Nationalspieler aus der Bundesliga derzeit rund um den Globus in den Trainingslagern daran arbeiten, bei der anstehenden WM Topleistungen zu bringen, machen die Manager der Vereine ihre Klubs fit für die anstehende Saison. Neuigkeiten gibt es dabei vom Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen.

Ehemaliger HSV’ler würde gerne zurückkommen
Beim Hamburger SV kokettiert in Gestalt von Guy Demel ein früherer Publikumsliebling mit seiner Rückkehr an die Elbe. Dieser erklärte in der „Sport Bild“, er würde dem „HSV gerne helfen“. Überhaupt wollte der Ivorer den Klub niemals verlassen. Er sei 2011 eigentlich gegen seinen Willen verkauft worden, so Demel. Eigentlich hätte er seine Karriere in der Hansestadt beenden wollen. Wie profund die Liebesschwere Demels sind, beweist auch der Umstand, dass dieser als einfacher Fan bei den Relegationsspielen im Stadion gewesen ist, um die Hamburger anzufeuern.

Gladbach hat Stürmer aus Frankreich im Visier
Borussia Mönchengladbach möchte Angreifer Andy Delort vom FC Tours verpflichten, wie „Le10Sports“ berichtet. Der Klub spielt zwar nur in der Ligue 2, dort allerdings schlug sich der 22-Jährige umso besser. Er erzielte 24 Tore. Der Stürmer muss zudem verkauft werden, um seinen Noch-Arbeitgeber vor dem Bankrott zu retten. Diese Aussage stammt vom Spieler selbst. Dies ist gut für die Borussia. Eher schlecht ist hingegen, dass auch der VfB Stuttgart Interesse haben soll.

Werder muss vor Neuverpflichtungen erst einmal verkaufen
Derartige Sorgen hätte Werder-Manager Thomas Eichin gerne. Die Hanseaten konnten bislang zwei Spieler ablösefrei verpflichten. Bevor Werder kaufen kann, werde der Verein jedoch erst einmal verkaufen müssen, erklärte der Verantwortliche. Mit Neuzugängen sei deshalb erst ab Ende Juli zu rechnen. Verlassen soll den Klub Mehmet Ekici. Spekuliert wird auch über Abgänge von Eljero Elia und Sebastian Prödl. Kommen sollen ein neuer Stürmer und ein Nachfolger für Aaron Hunt.

Comments are closed.

home | top