subscribe to the RSS Feed

Friday, November 1, 2024

SV Werder sucht den Hunt-Ersatz – Zoller?

Posted by admin on 9. April 2014

Bei Werder Bremen wird man wehmütig an den 29. Spieltag zurückdenken. Zwar punkteten die Hanseaten gegen den FC Schalke 04 (1:1) und zeigten ihre beste Saisonleistung. Allerdings ließen sie zwei Punkte liegen. Da praktisch alle anderen Kellerkinder gewannen, ist die Abstiegsgefahr wieder größer und nicht kleiner geworden. Die gute Nachricht des Tages war lediglich, dass Aaron Hunt zwar spielte, aber eine so schlechte Leistung brachte, dass Werder die Gewissheit hat, in der kommenden Saison auch ohne ihn auskommen zu können. Für den „Offensiv-Kapitän“ der Nummer zwei der ewigen Bundesliga-Tabelle soll Ersatz beschafft werden.

Eichin will in der Offensive nachlegen
Manager Thomas Eichin kündigte in der „Bild“ an, dass Werder in der „Offensive sicher was machen“ werde. Man wolle die Qualität des Toreschießens verbessern. Hier ist Hunt nach wie vor die beste Kraft einer sehr ungefährlichen Bremer Mannschaft. Mit 34 Toren ist Werder auf Platz 16 in de Statistik über die besten Angriffsreihen der Liga.

Zoller ein Kandidat?
Die „Bild“ will auch schon einen möglichen Kandidaten ausgemacht haben, der Werder im kommenden Jahr helfen soll, Hunt vergessen zu machen und besser abzuschneiden. Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern steht demnach im Fokus von Werder. Dieser hat zwar noch einen Vertrag bis 2017, aber passt zumindest in Werders Suchprofil. In der zweiten Liga hat er in dieser Saison 13 Tore geschossen und einen Treffer vorbereitet. Er ist erst 22 und bietet damit noch reichlich Entwicklungspotenzial. Käme er, würde sich Werder wohl von Nils Petersen trennen und Franco di Santo zurück auf die Hunt-Position ziehen.

Realistisch ist der Transfer aber wohl nur dann, wenn Kaiserslautern nicht aufsteigt und Werder nicht absteigt. Sonst dürfte es Werder an dem nötigen Kleingeld fehlen, um den talentierten Angreifer zu verpflichten.

Comments are closed.

home | top