Bremen bangt um Petersen
Posted by admin on 26. Juni 2012
Die Bayern suchen sich nach neuen Spielern. Unter anderem steht das Gerücht Edin Dzeko seit einigen Tagen im Raum. Der nominelle dritte Stürmer der Bayern Nils Petersen erholt sich indes in den USA von der abgelaufenen Saison. In seiner ersten Spielzeit kam relativ selten zum Einsatz, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der 23-Jährige im Sommer verliehen wird.
Werder Bremen ist definitiv an Petersen interessiert. Der Stürmer würde ebenfalls gern an die Weser wechseln, bisher gab es allerdings vom FC Bayern noch kein grünes Licht. Auf Bremer Seite kämpft man nun schon wochenlang um die Verpflichtung des Ex-Cottbusers, jedoch kam bislang noch nichts Konkretes zustande. In dieser Woche sollten nun die ersten Gespräche zwischen Pertersens Berater Lars-Wilhelm Baumgarten stattfinden, allerdings wurden diese bis auf Weiteres verschoben. „Erst Ende nächster Woche oder erst in der Woche darauf wird es zu den Gesprächen kommen“, so Baumgarten.
Folglich muss sich Bremen in Geduld üben. Vor allem kommt es wohl auf die Situation zwischen den Bayern und Manchester Citys Edin Dzeko an. Der Stürmer soll angeblich für 30 Millionen Euro verpflichtet werden. Sobald das geschehen ist wäre Petersen frei, denn neben Edin Dzeko wären dann auch noch Mario Gomez und der erst von Bremen verpflichtete Claudio Pizarro in der Hierarchie vor Petersen. Bis es zu einem Abschluss mit Dzeko kommt könnte es allerdings noch etwas dauern.
Zwar wollen die Bremer den 23-Jährigen lieber Ausleihen und eine Kauf-Option vereinbaren, jedoch wäre im Notfall auch ein direkter Kauf denkbar. Damit könnte man Petersen auf langfristige Sicht im Trikot der Grün-Weißen sehen. Werder hofft, dass der junge Stürmer an seine Form der vorletzten Saison anknüpfen kann, als er bei Cottbus mit 25 Treffern Torschützenkönig in der zweiten Bundesliga wurde. Doch nun heißt es für Klaus Allofs und Co erst einmal abwarten…